Neue Unternehmenssoftware?

ERP einführen? Wechsel-Gedanken?

Wir unterstützen Sie mit Rat und Tat und außergewöhnlichen Angeboten

systemgrafik_2020

Planung, Steuerung, Kontrolle und Analyse – mit einem ERP-System behalten Sie Ihre Unternehmensprozesse im Griff, sichern sich Rentabilität und Wachstumschancen. Vorausgesetzt allerdings, Ihre Software passt zu Ihnen, zu Ihren Mitarbeitern, zu Ihren Abläufen und zu Ihrer Strategie. Da sich Situationen ändern, raten Experten dazu, eingesetzte Softwarelösungen genauso regelmäßig auf den Prüfstand zu stellen, wie Strategie, Organisation und Abläufe.

Prüfen Sie jetzt Ihre Software und Prozesse!

Gerne beraten wir Sie umfassend, nehmen uns Zeit für Sie und Ihr Unternehmen und suchen zusammen mit Ihnen die optimale Lösung.

ERP wechseln? Oder lieber doch nicht?

erp-wechsel1920

Eine neue Software will gut überlegt sein. Genauso aber auch das Festhalten an einer alten Lösung, die nicht mehr passt. Oft sind es die kleinen "Nebensächlichkeiten", die den Workflow stören. Beispielsweise fehlende Schnittstellen, die Ressourcen fordern oder nicht mehr ganz passende Funktionen, um die man herumarbeitet. Auch schlechter Support, fehlende Updates und eine mangelnde Unterstützung von Seiten des Anbieters kosten Zeit, Geld und Nerven.

Der TOPIX Software-Check ist ein intensiver Workshop, in dem wir uns mit Ihren Prozessen, Anforderungen und Lösungen beschäftigen. Ziel ist, Ihre Potenziale aufzudecken und Ihnen eine mit konkreten Zahlen unterlegte Entscheidungsbasis zu geben.

Insellösungen? Eigenes System?

inselloesungen1920

Funktioniert sicherlich. Aber fragen Sie sich selbst: Wie leistungsfähig sind Sie mit Ihrer Software? Kommuniziert alles gut miteinander oder müssen Sie Daten mehrfach eingeben? Haben Sie einen umfassenden Überblick über Ihr Geschäft und können Sie jederzeit unternehmensweite Auswertungen vornehmen? Sind Ihre Lösungen benutzerfreundlich? Und vorallem: Sind Sie flexibel und mobil genug, um sich im Markt weiterzuentwickeln und Wachstumschancen zu nutzen?

Wie eine moderne Software durch Automatisierung und eine vollständige Integration der Bereiche ERP / CRM / FINANCE / HR den Arbeitsalltag erleichtern und die Effizienz erhöhen kann, zeigen wir Ihnen gerne in einem Live-Webinar.

"JA, ABER..."

JA, aus meiner über 30-jährigen Erfahrung in ERP / CRM-Vertrieb und -Consulting kenne ich den Markt und auch die Probleme und Herausforderungen, die die Entscheidung für eine neue Unternehmens-Software mit sich bringt: Die eigenen Prozesse gilt es genau abzubilden, Use-Cases wollen bestens durchdacht sein, die System-Auswahl ist unübersichtlich und die Einführung ist zeit- und kostenintensiv. Oder vielleicht haben Sie auch gerade erst in Ihr Altsystem investiert oder den Wartungsvertrag bezahlt.

ABER sie bringt auch viele Vorteile:

  • Ihre Prozesse werden neu durchdacht. Das stärkt die Unternehmensstrategie sowie -struktur und erleichtert die Unternehmensführung.
  • Zudem bringen Sie Ihr Unternehmen auf den neuesten Stand von Technik und Gesetzgebung und schaffen so Zukunfts- und Investitionssicherheit.
  • Eine passende Business Software setzt Potenziale frei und führt zu mehr Rentabilität.
  • Mit einem kompetenten Anbieter an Ihrer Seite sichern Sie sich besten Service und regelmäßige Updates.
 
kammermeier_200
 
Josef Kammermeier
 beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit ERP-Lösungen. Als Senior Sales Consultant bei TOPIX steht er Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
 
"Wir erleichtern Ihnen Ihre Entscheidung und den Umstieg mit Sonderkonditionen! Lassen Sie uns prüfen, wie wir Ihnen bezüglich Ihrer letzten Investitionen, Lizenzerweiterungen und Wartungskosten entgegenkommen können."

TOPIX ist DIE All-In-One-Software!

inselloesungen-vs-topix1070

Die Vorteile einer Komplettlösung

EINE Software für alle Unternehmensbereiche

Keine Schnittstellen und Insellösungen mehr

Made in Germany - mit Beratung, Training und Support

Günstige Pro-Nutzer-Preise

Für Windows, macOS und gemischte Netzwerke

Ortsunabhängig durch mobilen Zugriff (private Cloud)

✔ Datenexport einfach zu DATEV, Shop oder per WebServices

Individuelle Konfiguration und Anpassungen (möglich)

Besondere Vorteile für KMU

Gerade im Mittelstand nutzen viele Unternehmen unterschiedliche Tools für unterschiedliche Aufgaben. Ein Tool für die Auftragsabwicklung, eines für die Buchhaltung, eines für die Kommunikation, eines für die Warenwirtschaft, usw...

TOPIX hingegen verbindet die Vorteile einzelner Softwarelösungen in einer modular aufgebauten, voll integrierten Komplettlösung. Und das ganz ohne Schnittstellen und zum günstigen Preis pro Nutzer.

Bei uns finden auch Sie die richtige Software!

Warum Sie gerade auf der Suche nach einem ERP-System sind

folder_image_kurz870

Sie suchen eine neue Software, mit der Sie Ihr ganzes Unternehmen verwalten können? Eine Lösung, um ein oder mehrere alte Software-Tools zu ersetzen? Dann sind Sie gerade schon dabei, ein ERP-Projekt zu starten!

Ist ein ERP nicht zu viel des Guten?

Nein! Was früher nur für große Firmen und Konzerne sinnvoll und bezahlbar war, ist schon längst im Mittelstand angekommen und bereits für wenige Euro pro Nutzer im Monat umsetzbar.

Und was bringt mir das?

Überlegen Sie, wie viele unterschiedliche Systeme Sie in Ihrem Alltag einsetzen und welches Tool Sie für welche Aufgabe nutzen. Und jetzt stellen Sie sich einmal vor, dass Sie für all das nur noch einen Login am Desktop, auf dem Tablet oder am Smartphone benötigen und Ihnen alle Daten in Echtzeit zur Verfügung stehen. Klingt das nicht verlockend?

CRM, ERP, HR, Buchhaltung und DMS in einer Software!

Wir vereinen alles, was Sie für Ihre internen und externen Prozesse benötigen.

icon_crm_home

CRM

Mit Hilfe von cleveren Funktionen einfach Beziehungen pflegen und mehr Umsatz generieren.

icon_erp

ERP

Effiziente und effektive Strukturen in Ihren Daten schaffen und diese auch behalten.

icon_finance_home

Finance

Aus Ihren Daten direkt und unkompliziert die Buchhaltung erledigen und individuell auswerten.

icon_hr_home

HR

Einfache Verwaltung von Mitarbeitern. Von Lohn über Reisekosten bis hin zur Zeiterfassung.

Sparen Sie mit TOPIX täglich mindestens 30 Minuten Arbeitsaufwand!

Schluss mit der Suche nach dem richtigen Programm, der umständlichen Einrichtung von Schnittstellen, dem manuellen Abgleich von Daten und der Inventur als Mammutaufgabe.

TOPIX vereint alle Aspekte Ihres unternehmerischen Alltags in einer Lösung und bietet neben der Übernahme aller Daten auch einen qualifizierten deutschen Support sowie die Individualisierung der Software nach Ihren Wünschen.

Doch der Wert einer Software ist nicht immer nur in harten Fakten und Zahlen zu messen. Die Anwender sollen natürlich auch gerne mit dem Tool arbeiten. Unser Motto "enjoy working" erklärt Wolfgang Grasberger, CEO der TOPIX AG in diesem kurzen Video. Entdecken auch Sie Ihr Potential!

Was die TOPIX Business Software auszeichnet

Modularität

TOPIX ist eine modulare Software mit großem Leistungsumfang. Wachsen die Anforderungen in Ihrem Unternehmen, kann TOPIX jederzeit erweitert werden.

Transparenz

Mit TOPIX erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick über Ihre Daten und können auf alle relevanten Informationen zugreifen. Sie müssen Daten nicht neu erfassen, wenn diese an anderer Stelle gebraucht werden.

Produktivität

TOPIX lässt Ihre Teams rascher, stressfreier und fehlerfreier arbeiten. Die Zeitersparnis wird spürbar, die Produktivität steigt: Unsere Lösung verbessert die Workflows in Ihrem Unternehmen. 

Sicherheit

Beim Thema Sicherheit gehen wir keine Kompromisse ein. Das dedizierte Zugriffsschutz-System von TOPIX regelt die Zugänge zu Programmbereichen sowie Funktionen und bestimmt über ein 7-stufiges Vertraulichkeitssystem, wer welche Datensätze sehen und nutzen darf.

Kontinuität

TOPIX wird durch laufende Updates ständig erweitert und an gesetzliche Bestimmungen angeglichen. Sollten unsere Anwender Updates auslassen, können sie trotzdem jederzeit auf die aktuellste Version wechseln.

Ergonomie

Die konsequent entwickelte Benutzeroberfläche von TOPIX ist mehr als nur ein dekoratives Beiwerk. Die logische Menüstruktur zeichnet sich aus durch leichte Erlernbarkeit, durch Verständlichkeit und ermöglicht eine hohe Produktivität.

Wie unsere Kunden TOPIX bewerten

image_kaiser

"Ich bin absolut begeistert. Wir mussten uns nicht groß verbiegen, sondern die Software hat sich perfekt an unsere Anforderungen und Abläufe angepasst."

Max Kaiser
Geschäftsführer und CFO Schneestern GmbH & Co. KG

Investitionsbeispiele

Paket 1

für 6 Mitarbeiter

  • 4 x CRM-User
  • 2 x ERP-User
  • 2 x Project-User
  • Telefonanbindung
  • DATEV, Banking

4-6 Tage Dienstleistung*

Keine Anpassungen

ab 46€ / Nutzer / Monat**

Paket 2

für 15 Mitarbeiter

  • 7 x CRM-User
  • 5 x ERP-User
  • 1 x HR-User
  • 1 x FINANCE-User
  • Customizing-Modul
  • Versandschnittstelle
  • DATEV, Banking

8-11 Tage Dienstleistung*

2 Tage Anpassung

ab 52€ / Nutzer / Monat**

Paket 3

für 45 Mitarbeiter

  • 9 x CRM-User
  • 5 x ERP-User
  • 1 x HR-User
  • 1 x FINANCE-User
  • 1 x Project-User
  • 1 x Produktions-User
  • 20 x BDE-User
  • Customizing-Modul
  • Universalschnittstelle
  • DATEV, Banking, edlohn

16-20 Tage Dienstleistung*

6 Tage Anpassung

ab 28€ / Nutzer / Monat**

Individuell

Für Ihre Mitarbeiter

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Anforderungen von Unternehmen so unterschiedlich sind, dass wir Ihnen lediglich Beispiele von Investitionen aus anderen Projekten nennen können.

Gerne bieten wir Ihnen auf Basis Ihrer individuellen Bedürfnisse die passende Lösung an.

*) z.B. Consulting und / oder Training                 **) inkl. aller Updates und Support

Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie mit Rat und Tat und außergewöhnlichen Angeboten

Live-Webinar

Gewinnen Sie einen Eindruck vom Look & Feel sowie der Usability von TOPIX enterprise.

In dieser Live-Demo zeigen wir Ihnen, wie TOPIX durch Automatismen und eine vollständige Integration der Bereiche ERP, CRM, FINANCE und HR den Arbeitsalltag erleichtert und die Effizienz erhöht.

Die Webinare richten sich an IT-Verantwortliche, Projektleiter und Geschäftsführer aus Handel, Dienstleistung, Agentur und Produktion.

Jetzt kostenfrei anmelden!

Software-Check

In einem intensiven Workshop ermitteln wir zusammen mit Ihnen Ihre Prozesse, Zielsetzungen, Anforderungen und Lösungen.

Ziel ist es, Ihre Potenziale und den gesamthaften Nutzen für Ihr Unternehmen aufzudecken.

Am Ende erhalten Sie eine detaillierte, schriftliche Ausarbeitung der Ergebnisse mit Ist-Soll-Delta. Zusätzlich priorisieren wir alle besprochenen Punkte in einer Roadmap und zeigen Ihnen Ihre mögliche neue Arbeitsweise direkt in TOPIX.

Sprechen Sie uns gerne auf den Software-Check an.

Try & Buy

Da die Entscheidung für ein ERP/CRM-System gut überlegt sein will, möchten wir sicherstellen, dass Sie eine 100% fundierte Entscheidung für Ihre Investition treffen. Dazu gehört auch, TOPIX als Ihr künftiges System und als Partner auf Herz und Nieren zu prüfen – am Besten in Ihrem eigenen Betrieb.

Wir stellen Ihnen TOPIX enterprise für drei Monate uneingeschränkt zur Verfügung. Ihnen stehen unsere erfahrenen Berater zur Seite (Dienstleistungs-Paket ab 3.490€). Wenn Ihnen TOPIX gefällt, nutzen Sie es einfach produktiv und ohne Datenverlust weiter.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

   

Persönliches Gespräch mit Josef Kammermeier

kammermeier_200

Am liebsten unterhalte ich mich persönlich mit Ihnen!

Ich beschäftige mich seit über 30 Jahren mit ERP-Lösungen und kenne die damit verbundenen Herausforderungen. Als Senior Sales Consultant bei TOPIX stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und finde die passende Lösung für Ihre Anforderungen.

Vereinbaren Sie noch heute ein Gespräch mit mir!

siegel_usability
siegel_bestoferp
siegel_madeinbavaria
siegel_creditsafe
siegel_4dgoldpartner
siegel_dsgvo